Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

Glarnercloud-FAQ

F: Was ist Glarnercloud? Ist es eine eigene Nextcloud-Instanz? Oder ist es Owncloud?


A: Glanercloud ist deine eigene Nextcloud-Instanz, es ist eine nachhaltige und Open Source Alternative zu Google Drive oder Dropbox. Glarnercloud ist eine Nextcloud-Installation, die wir installieren und betreuen.

F: Ist es möglich, einen eigenen Domain für Glanercloud zu verwenden?


A: Auf jeden Fall ja! Du musst nur den AAAA DNS-Eintrag während des Setup-Prozesses erstellen, damit wir letsencrypt Zertifikate verwenden können.

 

F: Kann ich einen Shell-Zugang zu Glarnercloud haben?


A: Ja! Du kannst Shell-Zugriff haben, da du bei Shell-Zugriff für die Wartung verantwortlich bist.

 

F: Wenn Ihr die Glarnercloud verwaltet, bin ich dann immer noch "Superuser" im Webinterface?


A: Ja.

 

F: Kann ich Add-ons installieren und konfigurieren?


A: Ja.

 

F: Wie funktioniert das Backup in der Glarnercloud?


A: Der Backup Server und der Nextcloud Server befinden sich in 2 verschiedenen Rechenzentren.
Für das Backup empfehlen wir 2x Backup-Speicherplatz. Für den Plan von z.B. 500GB empfehlen wir 1TB Backup zu haben.
Also für den Glarnercloud 500GB Plan, wird der Preisbeispiel wie folgt sein. Alle Preise sind in CHF und MwSt exklusive.

 

F: Glarnercloud (500GB) ohne Backup: 35 (1 Mal Einrichtungsgebühr) + 29 (pro Monat)


A: Glarnercloud (500GB) + 1TB Sicherung: 35 (1 Einrichtungsgebühr für Glarnercloud) + 35 (1 Einrichtungsgebühr für Backup) + 29 (500GB Glarnercloud pro Monat) + 15 (1TB Backup pro Monat) + 5 (Backup Service Gebühr pro Monat)

 

F: Kann ich einen DNS-Eintrag erstellen, der auf diesen verweist?


A: Ja, du kannst dich einfach an unser Support-Team wenden und wir werden dies für dich tun.

 

F: Wie kann ich für die Glarnercloud bezahlen?


A: Du kannst entweder monatlich oder jährlich für deine Glarnercloud bezahlen. Monatspläne sind mit Kreditkarte zu bezahlen, bei Jahresplänen unterstützen wir auch die Zahlung per Überweisung. Du kannst unseren Support kontaktieren, um Zahlungsinformationen anzufordern.