Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

SwiNOG #35: How to grow IPv6-only services

Nico Schottelius on IPv6-only services

Veröffentlicht am 8. Mai 2019

ungleich besucht Bern, der Hauptstadt der Schweiz! Weil Bern hübsch und freundlich ist. Weil Bern coole Fahnen mit Bären hat. Weil Bern berühmte rote Straßenbahnen hat.

bern-swinog-street.jpg

Und weil wir an der 35. SwiNOG(Swiss Network Operators Group) teilgenommen haben. Yeeahhh!

swinog.jpg

Dies ist natürlich nicht das erste Mal, dass wir zu SwiNOG gingen, wir waren auch bei SwiNOG #34 dabei, was im vergangenen Oktober geschah. Unser CEO, Nico Schottelius, hielt einen Einführungsvortrag über "IPv6 first in Data Center Light", der sehr gut angenommen wurde. Für diejenigen, die es das letzte Mal nicht geschafft haben und sich fragen, wie es war, hier ist das Video, das du dir ansehen kannst. Vielen Dank SwiNOG für die Weitergabe dieses Videos!

bern-swinog-entrance.jpg

SwiNOG #35 begann mit einem sanftem Frühlingsregen. Diesmal haben wir unser Lieblingsthema IPv6 mitgebracht. Wenn Du unseren Blog liest, dann stehen die Chancen gut, dass du bereits weisst, dass wir bei einer gegebenen Chance so viel wie möglich über IPv6 sprechen. Und die SwiNOG-Teilnehmer gehören wahrscheinlich zu den besten Personen, mit denen wir unsere IPv6-Leidenschaft teilen können.

swinog35-nico-schottelius-ipv6.jpg

Photo: courtesy of Urs Müller

Für diejenigen, die es versäumt haben, zur SwiNOG #35 nach Bern zu kommen, wird der komplette Vortrag von Nico in Kürze vom grossartigen SwiNOG-Team veröffentlicht, in der Zwischenzeit teilen wir einige der Highlights als Fotos hier.

bern-swinog-nico-ipv6.jpg

swinog35-nico-ipv6-democracy.jpg

swinog35-nico-ipv6-noipv4.jpg

swinog35-nico-ipv6-vpn-spain.jpg

Wir von ungleich haben uns gefreut, grossartige Leute bei SwiNOG zu treffen und mit ihnen zu interagieren und wir freuen uns darauf, alle im kommenden Herbst zur SwiNOG #36 wiederzusehen. Bis dahin laden wir alle ein, am IPv6.chat teilzunehmen und uns über das Thema IPv6 auszutauschen. Es ist offen für alle oder besucht unserem kommenden Hack4Glarus. Und auch unser brandneuer IPv6.blog wartet auf neue Mitwirkendende, die die IPv6-Leidenschaft teilen möchten. Wir freuen uns sehr über die wachsende Anzahl von Menschen auf unseren IPv6-Plattformen, oder die Anzahl der Menschen, die Nicos Präsentation verfolgt haben. Gemeinsam können wir die Dinge voranbringen.

swinog35-ipv6-only-penguin.png

Vielen Dank an das SwiNOG-Team für die Organisation eines grossartigen Treffens. Wir werden sehr bald mit einem weiteren Blog-Post zurückkommen, also bleibt dran - ein Tipp: Es geht um IPv6. ;) Wir sehen uns bald wieder!